Ihr Partner in Liechtenstein
Die Strategus AG wurde 2013 in Liechtenstein gegründet damit sich Finanzgesellschaften auf ihre Kernaktivitäten fokussieren können. Wir begleiten unsere Kunden ganzheitlich und nachhaltig von der Gründung über die Lizenzierung bis hin zum operativen Tagesgeschäft. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Übernahme der Compliance- & Risikoaufgaben im Delegationsverhältnis. Wir sind als Delegationsnehmer von der Finanzmarktaufsicht
Liechtenstein anerkannt.
Mit unserem Business & Competence Center in Schaan offerieren wir unseren Kunden moderne Büros mit einem professionellen Empfang, Konferenzräumen und optionalen Sekretariatsdienstleistungen.
Dienstleistungen
Wir unterstützen Sie im Gründungsprozess mit:
› Erstellen der Statuten
› Handelsregistereintrag
› Antrag einer Gewerbebewilligung (für operativ tätige Gesellschaften ohne FMA-Lizenz)
› Koordination Ihrer Termine mit den Behörden | Stakeholders
› Wir sind Ihr Ansprechpartner vor Ort
Wir sind Ihre Koordinationsstelle mit der FMA. Wir begleiten Sie aktiv durch den Lizenzierungsprozess:
› Antragstellung bei der Finanzmarktaufsicht
› Erstellung von Weisungen und Direktiven basierend auf dem jeweiligen Geschäftsmodell
› Wir stellen Ihnen unser Netzwerk an Revisionsgesellschaften, Banken, Buchhaltern und IT-Firmen zur Verfügung
Wir übernehmen im Delegationsverhältnis Ihre Compliance- und Risikoüberwachungsaufgaben. Wir unterstützen Sie bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen insbesondere bei:
› Sicherstellung der Aktualität von Weisungen und Direktiven
› Überwachung aller Geschäftsaktivitäten hinsichtlich Compliance und Risiken
› Periodisches Compliance- & Risikoreporting an den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung
› Information und Schulung Ihrer Mitarbeiter
Unser Team steht Ihnen bei administrativen und operativen Aufgaben zur Verfügung – massgeschneidert und kosteneffizient.
Wir unterstützen Finanzgesellschaften bei ihren gesamten Geschäftsdokumentationen.