Zum Inhalt springen

Ihr Partner in Liechtenstein

Die Strategus AG wurde 2013 in Liechtenstein gegründet damit sich Finanzgesellschaften auf ihre Kernaktivitäten fokussieren können. Wir begleiten unsere Kunden ganzheitlich und nachhaltig von der Gründung über die Lizenzierung bis hin zum operativen Tagesgeschäft. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Übernahme der Compliance- & Risikoaufgaben im Delegationsverhältnis. Wir sind als Delegationsnehmer von der Finanzmarktaufsicht
Liechtenstein anerkannt.

Mit unserem Business & Competence Center in Schaan offerieren wir unseren Kunden moderne Büros mit einem professionellen Empfang, Konferenzräumen und optionalen Sekretariatsdienstleistungen.

Dienstleistungen

Wir unterstützen Sie im Gründungsprozess mit:

  • › Erstellen der Statuten
    Handelsregistereintrag
    Antrag einer Gewerbebewilligung (für operativ tätige Gesellschaften ohne FMA-Lizenz)
    Koordination Ihrer Termine mit den Behörden | Stakeholders
    Wir sind Ihr Ansprechpartner vor Ort

Wir sind Ihre Koordinationsstelle mit der FMA. Wir begleiten Sie aktiv durch den Lizenzierungsprozess:

  • Antragstellung bei der Finanzmarktaufsicht
    Erstellung von Weisungen und Direktiven basierend auf dem jeweiligen Geschäftsmodell
    Wir stellen Ihnen unser Netzwerk an Revisionsgesellschaften, Banken, Buchhaltern und IT-Firmen zur Verfügung

Wir übernehmen im Delegationsverhältnis Ihre Compliance- und Risikoüberwachungsaufgaben. Wir unterstützen Sie bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen insbesondere bei:

› Sicherstellung der Aktualität von Weisungen und Direktiven
Überwachung aller Geschäftsaktivitäten hinsichtlich Compliance und Risiken
Periodisches Compliance- & Risikoreporting an den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung
Information und Schulung Ihrer Mitarbeiter

Unser Team steht Ihnen bei administrativen und operativen Aufgaben zur Verfügung – massgeschneidert und kosteneffizient.

Wir unterstützen Finanzgesellschaften bei ihren gesamten Geschäftsdokumentationen.